Das Crawling Forum nimmt Mitglieder auf.

Das Crawling Forum

deconstructeddeconstructed Beiträge: 1,941Administrator, Crawler ED-NOS
Schön, dass du hier bist!

Wir sind ein Forum für essgestörte Erwachsene Frauen und Männer, die mit ihrer Krankheit leben, und sich in einem geschützten Kreis aus Gleichgesinnten offen, niveauvoll und auf Augenhöhe austauschen möchten.
Im Umgang mit der Essstörung wird Reflektion angestellt, die sich im Forengeschehen bemerkbar macht.

Unsere Einstellung zur Essstörung und Therapie

Die Menschen in diesem Forum haben oftmals schon einen langjährigen Krankheitsverlauf und viele Therapien hinter sich, aus diesem Grund kämpfen nicht alle User gegen ihre Essstörung an. Dennoch distanzieren wir uns von der Pro Ana Bewegung, weil sie eine tödliche Krankheit als erstrebenswerten Lifestyle verkauft. Wir unterstützen tatkräftig jeden, der einen Weg aus der Krankheit sucht, akzeptieren aber gleichermaßen, wer es nicht tut. 

Über die Mitgliedschaft

Das Mindestalter für eine Aufnahme liegt bei 21 Jahren. Du solltest eine ernsthafte Essstörung haben und eine Bereicherung darin sehen, sich mit anderen auszutauschen. Außerdem solltest du die Forenregeln gelesen haben und mit ihnen konform gehen. Bitte lest sie durch, vielleicht sogar mehrmals. Viele offene Fragen können mit einem Blick in die Regeln beantwortet werden.

Aufnahme

Unser Aufnahmeverfahren besteht aus zwei Phasen.

  1. Das Vorstellungsgespräch. Registriere dich und stelle dich einfach mit einem vorgefertigten Steckbrief vor.
  2. Die Probezeit. Nachdem du aufgenommen wurdest, befindest du dich in einer sechswöchigen Kennenlernzeit.
In beiden Phasen wird eine Abstimmung durchgeführt, die über deine Aufnahme entscheidet. Wir haben uns einzig und allein aus Sicherheitsgründen für dieses Aufnahmeverfahren entschieden.

Keine Sorge. Niemand wird abgelehnt, weil er einfach er selbst ist. Es wird auch niemand abgelehnt, weil es ihm grade besonders schlecht geht, denn genau dafür ist dieses Forum da.

Wenn du jetzt neugierig bist, dann schau doch mal auf unserer Website vorbei, wo du mehr über uns erfährst. Oder schau mal im Externen Bereich vorbei, wo alle Usergruppen schreiben können, um einen ersten Eindruck vom Forengeschehen zu bekommen! Gäste können in diesem Forum leider nicht schreiben, das ist von der Forensoftware her nicht vorgesehen.

Wir freuen uns auf dich. :hug:
I like coffee and maybe 3 people.
Dieses Thema wurde geschlossen.

Hallo, Seelchen!

Wir sind ein Forum für essgestörte Erwachsene Frauen und Männer ab 21 Jahren, die mit ihrer Krankheit leben, und sich in einem geschützten Kreis aus Gleichgesinnten offen, niveauvoll und auf Augenhöhe austauschen.

Kategorien

Top Posters





About Cookies

Wir benutzen Cookies!